Gummigeruch Stammtisch

Erschöpft vom letzten Rennen? Setz dich an den Tisch, bestell ein Bier und plaudere mit den anderen Fahrern.

Sie sind nicht angemeldet.

#276 16.05.2010 19:52

ognids
Niki Lauda

Re: Gummigeruch 2.0

muss ich brazi recht geben

den hier :***:

#277 16.05.2010 20:39

waste
Niki Lauda

Ja das ist kritisch...geb ich auch recht. höchstens als offiziller cup oder ergänzend, das alte prinzip sollte aber überwiegen
weil die Neugierde doch sehr groß ist big_smile

to waste time

#278 18.05.2010 10:53

Grmpf
Moderator

Absolut dagegen ... die Einfachheit des SPiels geht verloren. Die die jetzt schon oben mitfahren werden noch besser und nach unten geht der Unterbau noch weiter baden.

Wir müssen uns eher Gedanken machen, wie wir a) die Neulinge motivieren und b) die 4. Ligen wieder vernünftig ans laufen kriegen. Wollte zu b) schon die Tage mal was schreiben, aber ich bin nicht dazu gekommen. Hoffe, dass ich es bald schaffe.

Der verrückte Tippspielleiter

#279 18.05.2010 11:27

zaepfchen
Niki Lauda

klingt ja gerade so als ob jeder wüsste wie GG2.0 aussehen würde?!
mir schweben da einige veränderungen im kopf rum, ohne dass die einfachheit des spiels verloren gehen würde, aber die das spiel trotzdem dringend nötig hätte. sowas wie boxenstopp braucht es da sicher nicht...

#280 18.05.2010 14:32

brazilianalien
Der böse Cop.
Webseite

@zaepfchen: ein erlauchter Kreis, dem damals GPT alias birel und ich auch angehörten, durfte mal einen zeitlang das damalige neue Rennkonzept inkl. Pitstop und Reifen- und Spritverbrauch testen.

Ich bin aber für mich persönlich der Meinung, dass das zwar eine nette Idee war, aber eigentlich nicht zu GG passt. Wenn dann wäre das ein völlig neues und anderes Spiel. Kann man ja unter anderem Namen starten, wird aber absehbar sowieso nicht kommen.

B-Cup-Anmeldung verpasst?
Der nächste B-Cup kommt bestimmt!

#281 18.05.2010 15:46

zaepfchen
Niki Lauda

ja, da bin ich deiner meinung brazi :thumbup:

ich finde aber, dass vor allem die handhabung der duelle einer überarbeitung bedarf:

-duelle sollten länger als nur 2 tage angenommen werden dürfen.

-offene duelle sollten im baum links erkenntlich sein

-es wäre auch gut, wenn ausrichter von cups den fahrplan einstellen könnten. z.b. 5 felder zum ausfüllen: "fahrer1", "fahrer2", "strecke", "rundenzahl", "duell offen bis". über einen button "bestätigen" erhalten die teilnehmer ihre duelle in ihrer übersicht.

das ganze könnte dann so aussehen
http://img217.imageshack.us/img217/9302/duell.th.png

mit anderen worten: einfach mal alles ein wenig überarbeiten und übersichtlicher machen. neulinge in den "Regeln" oder der "Werkstatt" über die flashplayer-problematik aufklären. etc. das spiel an sich brauch sich ja gar nicht verändern...

Beitrag geändert von zaepfchen (18.05.2010 17:31)

#282 18.05.2010 17:05

FizzAlien
Niki Lauda

Ich finde den Vorschlag von zaepfchen klasse!!! :thumbup:
Ein paar der Vorschläge sollten doch mit wenig Aufwand umzusetzen sein. Bei manchen wird es wahrscheinlisch schon etwas Arbeit benötigen, daher wird das wohl nix.

Aber es muss schon etwas passieren, damit das hier nicht irgendwann einschläft. Das Prinzip des einfachen Gameplay ist wirklich gut und sollte vielen gefallen. Nur ein wenig Frischzellenkur wäre gut.

lol Jetzt auch wieder in Liga 3 wink

#283 18.05.2010 17:12

McTex
3-Sterne-Grillmeister
Webseite

Also wenn ich mir den erstellten "Screenshot" anschaue, so könnte ich mich sofort damit anfreunden. Mit anderen Worten, das wäre eine feine Sache... wie es mit der Umsetzung aussehen würde, da könnte sich ja mal einer zu äußern, der sich damit auch auskennt wink.

"Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen, synthetische Produkte." - Franz Josef Wagner

Unterwegs auf XBoxLive - Gamertag: MightyMcTex

#284 18.05.2010 18:18

Jogi01
Moderator

1. GG 2.0 möchte ich auch nicht, dann geht wirklich die Einfachheit des Spiels verloren und gerade das macht das Spiel aus.
2. kleinere Neuerungen, wie jetzt von zaepfchen angeregt, sollten von der RK einmal überdacht werden, da ich diese: Zitat McTex: ebenfalls eine feine Sache: finde.
3. sollte die Situation in den unteren Ligen überdacht werden, aber da kommt in den nächsten Tagen ein Vorschlag von unserem lieben Grmpf, der für mich ebenfalls sehr fördernd ist.

So und jetzt ist der nächste dran, Vorschläge sind immer willkommen und die RK wird sie bestimmt gerne lesen und versuchen alles Mögliche umzusetzen. Vielleicht findet sich auch jemand ( siehe Moppel mit seinem GG-Browser ) der das für die RK umsetzen könnte??

#285 18.05.2010 19:31

brazilianalien
Der böse Cop.
Webseite

Großartiger Vorschlag Zaepfchen!

Ich hatte auch schonmal vorgeschlagen, dass man Duelle vergünstigt im Paket kaufen kann, also 10 Stück für 1 EUR oder sowas, so als Sparvariante alternativ zum Bestecherpaket. Oder, dass man Duelle verschenken kann, z.B. als Cup-Betreiber, denn eigentlich isses ja wurscht, wer zahlt...

#286 18.05.2010 21:27

skabrain
Superracer 2008

mich würden mal die zahlen intressiern von den einnahmen durch duellverkäufe....soviel kann das ja nich sein^^

*TWC 3 silber*X12 silber"bil thorsks" mit Rotzy*CC 2.0 bronze*B-cup GOLD*Tippspielsieger mit ATR*All-On-One Organisator*GG-Post- gelegenheits-Redaktuer*meisterallerklassenausserligaeinszweiundfünf*
:cheers: :rock: :idiot: :whistle: :strong: :thumbup: :mario: cool :puke: lol wink big_smile :godlike: :angel: :spoof: :busy: :kiss: :comfort: :shy: :heart: :sleep: :capitulation: tongue :sick:  :offtopic:

#287 18.05.2010 21:34

renzo
Michael Schumacher

@zapfi: coole vorschläge, mal schaun ob sich 1/3 RK meldet :whistle:

den screeny find ich auch geil, weil da sind 2 verlorene duelle von dir gegen mich drinnen lol :rock: :spoof: :thumbup:

#288 21.05.2010 19:25

Andinator
1/3 Rennkommission

Achtung! Es spricht: die ErKa:

a) Einnahmen durch Duelle sind quasi nicht existent.

b) "Duelle länger als zwei Tage gültig" ist denkbar und machbar, aber: so lange eine Forderung gültig ist, kann der Herausforderer kein anderes Duell starten (sofern er kein Bestecher ist). Das kann einen also ganz schön blockieren. Darum haben wir damals das "Verfalldatum" eingebaut.

c) Die Cups sind von GG technisch komplett getrennt, können darum leider nicht auf der Duell-Seite angezeigt werden. Sie nutzen zwar ihrerseits die Duell-Funktion, aber es gibt keinen "Rückkanal" mit dem ein bestimmtes Duell mit einem bestimmten Cup logisch verbunden wird, so dass wir es anzeigen könnten. Tut mir leid. Das wäre sicherlich schön, wir müssten aber die gesamte Schnittstelle umbauen - die Darstellung im Frontend ist die kleinste Herausforderung (und auch recht schön gelöst, übrigens).

"Was Du reingibst, kriegst Du raus"

#289 21.05.2010 19:28

Andinator
1/3 Rennkommission

Ach so, einen hab ich noch:

d) "Offene Duelle im Baum anzeigen"
Auch schwierig, weil das Objekt "Navigation" separat gecached wird, um das System schnell und lastfähig zu halten. Es ist also quasi nicht "Deine" Navigation, die da angezeigt wird, sondern "Die" Navigation. Also kann man auch nicht einfach so individuelle Informationen wie die Anzahl der für DICH offenen Duelle hier anzeigen.

#290 21.05.2010 19:34

Andinator
1/3 Rennkommission

Und damit das hier nicht komisch ankommt und im falschen Hals landet: wir freuen uns über die Energie, mit der Ihr Euch Gedanken macht und Ideen entwickelt. Ich will die auch nicht abbügeln, nur kommentieren.

Etwas mehr zum Thema "Zeit" habe ich übrigens hier gesagt.

#291 23.05.2010 00:19

snakebyte
Flavio Briatore

zu b) ein nicht-bestecher kann eh nur einmal pro woche zum duell fordern, also kann es ihn nicht wirklich blockieren, denke ich einmal....

#292 23.05.2010 01:12

DonutMampfer
Moderator

Es kann einen soweit blockieren, so wie ich das verstehe, daß wenn wenn man sich nur Duelle ohne Bestecherpaket dazukauft, man denn diese hat, aber trotzdem nur ein weiteres mal fordern darf, wenn der geforderte angetreten ist. Um mich mal in diese Diskussion einzuklinken smile

Ich finde Die Idee von Zäpfchen großartig aber das Thema wird inhaltlich nun hier weitergeführt smile

Beitrag geändert von DonutMampfer (23.05.2010 01:12)

#293 25.05.2010 10:19

brazilianalien
Der böse Cop.
Webseite

Ja, welch großer Moment, danke für die Kommentare Andi.

Zur Anzeige der offenen Duelle in der Navigation: Wie wird das denn mit den Mails gehandhabt? Dort wird ja auch die Anzahl der nichtgelesenen Nachrichten live angezeigt - ist das rein technisch so gravierend anders?

Zu den Duellen mit Cup-Bezug ging es glaube ich darum, dass jeder Fahrer einen Kommenatr zum Duell schreiben kann, also im Grunde einfach nur als Hinweis für den anderen, worum es bei dem Duell geht ... ich könnte mir vorstellen, dass man über den Cup-Bereich auch angeben könnte, an welchen Cups man teilnimmt und dann neben den Duellen auch ein Auswahlfeld erscheint, wo man den jeweiligen Cup auswählt, der dann beim Gegner als Kommentar neben dem offenen Duell angezeigt wird oder ähnliches, gleiches gilt für die Cup-Erinnerung, die durch den Cup-Veranstalter verwaltet werden würde.

Alternative:

Prinzipiell könnte man so eine Cup-Verwaltung sicherlich auch auf GGX implementieren, allerdings fehlt Blabbo die Zeit und mir fehlen die Kenntnisse, wenn es also Menschen gibt ,die

a) genug Zeit und Motivation

und

b) Ahnung von PHP haben,

dann mal bei mir melden, vielleicht geht ja über ne externe Seite wie GGX etwas, womit man einige Features als Community extern umsetzen könnte, damit wären ja alle Seiten befriedigt smile

#294 25.05.2010 12:57

McTex
3-Sterne-Grillmeister
Webseite

Prinzipiell ein genialer Gedanke, denn so könnte das "Gummigeruch Netzwerk" wachsen und die Möglichkeit neue Fahrer für Gummigeruch zu finden, könnte sich um ein vielfaches steigern. ----> Bessere Suchergebnisse bei Google etc..

"Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen, synthetische Produkte." - Franz Josef Wagner

Unterwegs auf XBoxLive - Gamertag: MightyMcTex

#295 26.05.2010 12:33

karter
Michael Schumacher

naja, nur wer bei Google nach Gummigeruch oder B-Cup sucht, hat in dem Moment gerade andere Interessen, oder wink

also den Hinweis der offenen Duelle a la Mail-Anzeige hätte ich auch praktisch gefunden...

GGX (was ja von Anfang an als GG-Erweitung geplant war, daher auch der Name) wäre aber sicherlich eine tolle Lösung mit dem automatischen Mail-System und den Fahrplänen. Ansonsten: nutzt die GGP. Keine automatische Auslesung mgl. Aber übersichtlich Fahrpläne und Tabellen darstellen. Das können wir wink

Links                                                                                                                             Rechts
## selbsternannter Rekord-Treppchenverweigerer der 3/2 -> siebenmal Platz 4 ##
                                                   BioPower Racingblog

#296 22.11.2011 21:19

Andinator
1/3 Rennkommission

zwonull lebt... *gerüchtestreu*

#297 22.11.2011 21:44

waste
Niki Lauda

krass glückwunsch Andinator big_smile
dein 800. Beitrag big_smile
*tuscheltuschel*

Beitrag geändert von waste (22.11.2011 21:45)

to waste time

#298 22.11.2011 22:57

Sp_litt_er
Niki Lauda

Das sind ja Gerüchte aus erster Hand! XD

Die Frage "Wann.." verkneife ich mir. smile

Aber es gibt ja unter uns einige ältere Herren, bei denen man nie weiß, wie lange sie`s noch machen. lol

#299 23.11.2011 08:26

renzo
Michael Schumacher

klasse, andi! bin schonmal ein paar trainingsrunden gefahren und muss sagen, dass mir das neue UI ungemein taugt http://www.gummigeruch.de/images/smilies/tummenupp.gif

#300 23.11.2011 22:14

Schuchi X
Bernie X. Ecclestone
Webseite

Andinator schrieb:

zwonull lebt... *gerüchtestreu*

Gummigeruch 2.0 jetzt in echt, ey?

edit: ich werde vorsichtshalber mal meinen Bestecherstatus erneuern ... vielleicht steht 2.0 ja tatsächlich vor der Tür

edit2: ach ne, da steht ja nur 'lebt' und nicht 'kommt'

Beitrag geändert von Schuchi X (23.11.2011 22:16)

Gummigeruch hat ihn gefunden!
                                         ... den Superracer!

Schuchi kennt den SuperRacer 2012 bereits!

Board footer