Erschöpft vom letzten Rennen? Setz dich an den Tisch, bestell ein Bier und plaudere mit den anderen Fahrern.
Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Idee für einen neuen Cup und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Es soll ein Cup nach dem berühmten K.O. Rennen sein, die aus Need for Speed bekannt sind.
Also das Fahrerfeld besteht z.B. aus 19 / 23 / 27 Fahrern. (Kommt auf das Feedback an).
Die Rennleitung bestimmt die Strecke.
Hier würde ich mich am GP orientieren, um Abwechslung zu haben
Wenn im GP die Strecke weiterhin gelost und am Sonntag bekannt gegeben wird, dann würde ich einen festen Fahrplan bevorzugen.
Sollte der GP einen festen Plan haben, dann würde hier per Zufall die Strecke am Freitag bekannt gegeben.
So dann wird von Montag 00:00 bis zum Mittwoch 23:59:59
ein Duell gegen die Rennleitung gefahren auf der vorgegebenen Strecke im 10 Runden Modus.
Edit 20.06 15:24 Uhr:
Hier kann man auch das vom GP bekannte System nutzen und einen Duellpartner fordern.
Die gefahrenen Rennzeit wird dann per Ingame Mail der Rennleitung mitgeteilt
Anschließend wird die Zeit ausgewertet und eine Wochentabelle erstellt.
Um die Spannung zu bewahren wäre es am Besten,
wenn bei den letzten 11 Fahrern (letzen 5 K.O. Runden) immer nur 2 pro Runde rausfliegen.
Folgende Staffelung für das Aus habe ich mir vorgestellt.
Bei 19 Fahrern fliegen immer die letzten 2 raus.
Bei 23 Fahrern fliegen in den ersten 4 Woche die letzen 3 raus und in den letzten 5 Wochen die letzten 2 raus.
Bei 27 Fahrern fliegen in den ersten 4 Woche die letzen 4 raus und in den letzten 5 Wochen die letzten 2 raus.
Edit 20.06 14:00 Uhr: Der Cup dauert 9 Wochen und wird in der ersten Hälfte der Liga gestartet. (z.B. 3. oder 4. Rennwoche)
Die verhindert eine zusammentreffen der Finals der Cups bzw. dem Endspurt der LIGA.
Das Interessante an dieser Geschichte wäre, dass man bei einem misslungenen Duell sofort raus sein kann.
d.h. Es könnte auch eine Senior z.B. in der zweiten Woche rausschmeißen, wenn er so eine Zeit hinlegt wie diesmal beim GP. 
Zone23 wäre z.B. auch mit seiner Zeit in der 8ten K.O. Runde rausgeflogen. 
Schwere Fehler werden hier nicht geduldet und sofort mit dem Aus bestraft.
Leichte Formtiefs bedeuten aber im Gegensatz nicht in den ersten Wochen sofort das aus.
Bei diesem Cup könnte ich mir vorstellen, dass auch mal Mittelfeldfahrer recht lange dabei bleiben,
wenn das Glück mitspielt und die Favoriten früh durch nicht so gute Fahrten rausfliegen.
Das Motto: Sie zu, dass Du min. 2 bzw. 3 bzw. 4 Fahrer hinter dir hast. Dann hast Du schon gewonnen.
So nun hätte ich bitte gerne etwas Feedback.
Was haltet Ihr von so einem Cup?
Bisherige unverbindliche Teilnehmer:
1. Bjoerdahl
2. Pucky
3. KartRacerOne
4. Muh-Q
5. Rocky2404
6. Boemmel
7. McTex
8. csiga
9. FrEaK_ThE_SeCoNd
10. FrEaK_ThE_FiRsT
11. Linger21
12. dennis
13. BMW-Regensburg
14. brazilianalien
15. karter
16. rainman228
17. Trax84
18. Onyx78
19. gOtPaniC
20. masakari
21. Hoshy99
22. Donde
23. Graf_von_Rotz
24. Wehni
25. Roelae
26. Rennsemml
Bei Interesse einfach per Ingame Mail an mich schreiben, oder hier im Beitrag.
Beitrag geändert von MADMAX (03.07.2006 08:42)
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
Initiative:Neue Strecken für GG!!! Damit ihr auch morgen noch kraftvoll rumheizen könnt 
Also mich könntest Du für sowas gewinnen !
Gib bescheid wenn es soweit ist !
Aber wer ist mein Duellpartner ...?? DIE RENNLEITUNG ??
Wenn viele mitmachen tut mir derjenige schon leid ! Andererseits
gutes Trainingsprogramm ! 
Don´t drive and drink 
Also sollte ich die Rennleitung sein, dann wäre es ein nettes Training. 
Ja ich denke, dass sollte man dann anhand der Menge der Fahrer nochmal überdenken.
Ich sitze ehe oft auf Arbeit rum (Meistens bei GG) und bei 20 Fahrern verteilt auf 4-5 Tage werde ich die 40 Min schon irgendwo herkriegen.
Meine Duellstatistik würde dann zwar voll in den Keller gehen, aber die ist jetzt ehe schon im Minus.
Aber es freut mich schon mal ein positives Feedback zu haben. 
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
Initiative:Neue Strecken für GG!!! Damit ihr auch morgen noch kraftvoll rumheizen könnt 
Diesen Rennmodus hab ich bei NFS immer geliebt - klingt ziemlich spannend! Wobei ich immernoch Fan davon bin, wenn sich die Cups nicht an der Liga orientieren, also eher einen eigenen Rhythmus haben, damit immer mal durcheinander irgendwelche Finals anstehen und nicht immer in der gleichen Woche. Aber das ist dann echt nicht der entscheidende Punkt 
Ja dieses Argument hat auch durchaus sein Existenzrecht.
Man könnte ja versetzt starten, so dass der K.O. Cup immer in der 4 Liga Rennwoche zu ende geht.
An den 9 Wochen würde ich schon gerne festhalten.
Dann kommen sich die Finals der Cups bzw. der Liga nie in die Quere.
Beitrag wird gleich oben geändert.
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
jo, die idee find ich auch gut...wie wäre es denn mit einem extra acc zum fordern immer, das keiner diesen fährt un der dann ne schlechte statistik haben kann...den könnte man auch für den GP benutzen oder so...

Das mit dem extra Account könnte wegen der Doppel Account Löschungsaktionen der RK nicht ganz möglich sein.
Aber wie gesagt meine Statistik ist ehe im Minus und ich lege auch keinen Wert darauf, dass Sie gut ist. 
Könntet Ihr bitte auch ganz unverbindlich zu Euren Kommentaren dazuschreiben,
ob Ihr mitfahren würdet, wenn es dazu kommt.
Euer Feedback ist zwar extrem wichtig, aber wenn am ende alle es gut finden und nur 3 Mitfahren, dann ist das auch Käse. 
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
huhu,
Interesse bei Zeitfahrcups ist bei mir immer vorhanden :-)
evtl ginge ja sogar 8 Wochen sofern der Gp an dem du dich orientieren willst weiterhin 16 Wochen ginge, könntest du 2 Cups in einem Gp unterbringen mit allen Strecken über die Saison verteilt.
Wobei in jedem Fall die 16 Woche Gp in diesem Cup vorher bekannt wäre, was aber wohl nicht weiter stört
Gruss
Pucky
ps, kenne das System aus nem Brettspiel namens Formel Fun (ursprüglich frei aus dem Englischen übersetzt:"Den letzten beissen die Hunde :-) "
Klasse idee, klingt spannend, aber emisnt du wirklich 13.59??? Das ja Mittags...Da sitz ich noch inner Schule.
Auf jeden hab ich mich dann hiermit mal angemeldet^^ Ist nurn also der 5te cup, neben der Liga wo ich mit mache^^ o. ich hab einen vergessen^^.
@Freak, nene, das kommt ent, das darfste net, vergiss das mal ganz schnell! Lieber so wie beim Gp amchen, das es welche gibt die man imemr fordert. Klappt gut!
He he Zeit wurde korrigiert.
Wie schon gesagt ich nehme gerne die Duelle an.
Es werden ja mit der Zeit immer weniger.
Also bislang haben 3 Fahrer unverbindlich großes Interesse mit zu machen.
Ich schreibe die Namen mal oben in den ersten Beitrag, damit wir mal einen ersten Überblick haben.
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
@Pucky
Ne ich will mich ja nicht an den GP koppelt.
Ich möchte nur genau den entgegengesetzten Streckenfahrmodus (Zufall oder fester Fahrplan) verwenden.
Wenn ich es an GP kopple, dann würde das GP Finale genau auf das K.O. Finale fallen.
Das wäre nciht so fein denke ich mir.
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
Ich würde auch mitmachen, hört sich interessant an!
ich wäre als teilnehmer gern dabei! aber das einer allein alle anderen herausfordern muss fände ich für zu wenig...hol dir lieben noch ein paar duellwütige mit ins boot (pucky, BMW-regensburg)
allein wird es irgendwann zuviel
Ja ich denke da kann man wie gesagt noch Feinabstimmungen treffen.
Nur mal so zum Verständnis:
aber das einer allein alle anderen herausfordern muss fände ich für zu wenig
Fordern müßt Ihr und nicht die Rennleitung.
Die nimmt nur an.
Aber sollte dieser Cup zustande kommen, dann kann man ja jede Woche einen Plan machen und die Fahrer den Duellwütigen zuteilen. 
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
ist ja egal, aber einer müsste dann alle duelle fahren, ob er fordert oder annimmt ist egal...das ist meiner meinung nach zuviel!
man könnte sich doch wie im GP I gegenseitig fordern, oder was spricht dagegen?
ja, so wie im GP find ichs auch ok...da is das ja auch zum teil so gemacht dass wenn einer keinen bestecher hat, wird er einfach gefordert und der fordernde steht einfach 2min still, damit der ohne bestecher, der sein rennen fahren will nicht gestört wird un so trotzdem am cup teilnehmen kann! daher auch so ein acc, den könnte ja die rennkomission extra für so sachen machen, dann zählts ja auch nicht als multi. 

Rocky2404 schrieb:
man könnte sich doch wie im GP I gegenseitig fordern, oder was spricht dagegen?
Dagegen spricht nur mein Trainingsrückstand. 
Könnte man auch machen. Stimmt. Da klappt es ja auch ganz gut.
Schauen wir mal wie viele Fahrer es im endeffekt werden.
Ist ja noch nix endgültig.
Beitrag oben wird angepaßt. 
- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
Finde den Cup potenziell super, ob ich mitmache weiß ich noch nicht, da ich mich eigentlich gern auf maximal einen cup neben der liga konzentrieren will (und gern den 2. R-Cup mitfahren will!) .. aber ich würd mich als Forder-Opfer zur Verfügung stellen 
witzige Idee. SEHR witzige Idee. 
Wär ich auch gern dabei...
Hey MADMAX, klasse Idee finde ich! Ich würde mich auch mal unverbindlich anmelden, falls zu so einem Cup kommen sollte. Wenn aber einer unbedingt mitfahren möchte räume ich gerne das Feld da ich ja schon mit dem B-, R- und Xcup eine Menge "arbeit" habe. 
Also bin dabei um das Feld aufzufüllen, wenn aber jemand anders unbedingt will, lasse ich Ihm gerne den Vortritt!
für mich tönt das ganze auch seeeehr gut
nur hab ich leider schon viel zu tun mit r-cup und (wahrscheindlich) GP I. und da mein gratis bestecher account auch bald ausläuft will ich nicht unbedingt noch all zu viel geld ausgeben... naja ist schade.
aaaber...vielleicht spendiert mir ja einer bissel bestecher :-P
ich hoffe dass der cup ein grosser erfolg wird, den potentioal hat er allemal!!! 
gruss
Bin bis jetzt nicht so aktiv gewesen, aber die Teilnahme an einem Cup mit einfachen Regeln kommt mir da sehr entgegen. Also ich wäre auch dabei. Auch wenn ich nie Need for Speed gespielt habe dafür aber das Prinzip von Flatout her kenne.
roman-90 schrieb:
und da mein gratis bestecher account auch bald ausläuft will ich nicht unbedingt noch all zu viel geld ausgeben... naja ist schade.
DU könntest Dir ja dann mal einen Bestecher suchen, der Dich dann Fordert.
Mir ist das egal, ob Du forderst, oder Dich jemand fordert.
Hauptsache ich habe eine Duellzeit.
Also wie schon gesagt folgende Zeitmessungen sind OK und der Reihe nach auch meine Favoriten.
1. Ihr fordert mich,

2. Ihr fordert einen Duellpartner,
3. Ihr laßt Euch von jemanden fordern (Um die Partner müßt Ihr Euch selber kümmern.)
@All
Klasse, dass der Cup so ein Interesse geweckt hat. Ich bin gerührt und den Tränen nahe.

- 3/9 Punktelieferant
- und Märchenerzähler 
Na dann stell Dir mal nen Eimer unter, hol Dir Wasserfestespapier und leg los mit der Planung !!
Damit wir endlich loslegen können
!
Mir kribbelt es schon im Gasfuß !
Don´t drive and drink 
beim Kreuzundquerfordern gibt es evtl. ein kleines Problem sofern die STreckenwahl paralell mit dem GP läuft und zwar beim GT zählt immer die erste 10 Rundenforderung der Woche, da dies hier parallel läuft sollte die evtl. kenntlich sein, dass man dich + feststehend fordert, dass es andere Streckenlängen sind, oder das der Rhytmus ein anderer ist.
ODer, dass man die GP-forderung doppelt verwertet ;-).
Übrigens, bei der Erfahrung des Zeitenzusammensammeln, ...
es geht schneller ein 5 oder10 Rundenduell anzunehmen als bei einigen in den Duellen suchen zu dürfen, wobei nicht so viele Leute viel Duellieren, aber bei denen sucht man sich teilweise nen Wolf :-)
Gruss
Pucky